Ps5 Altersstufe ändern?

2 Antworten

Da du 16 Jahre alt bist, gar nicht. Du darfst keine Spiele ab 18 kaufen und spielen.

Eigentlich darfst du nucth mal Spiele ab 6 kaufen, weil du minderjährig und nur eingeschränkt geschäftsfähig bist.

Deine Eltern müssen JEDEN EINZELNEN Kauf autorisieren/erlauben oder für dich tätigen.

Kannst du nicht, selbst im neuen Account müsstest du dich für +18 mit Ausweis legitimieren. Dass du manche Dinge nicht ab 16 kaufen kannst, sind entweder technische Geschichten oder Konstellationen wo gar keine Einschätzung vom Deutschen Markt vorliegt - dann gelten die Spiele grundsätzlich ab 18, selbst wenn sie im anderen Land ab 6 wären.