Ps4 verbraucht ganzes Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle Geräte per WLAN verbunden ?
WLAN ist ein Shared-Medium, alle müssen sich die Bandbreite "teilen", was aber nicht "gerecht" aufgeteilt wird und worauf du im Normallfall auch keinen Einfluss hast ;)

derYASIN
Fragesteller

Nein die Ps4 per lan, er will aber nicht auf wlan umstellen 😬

Einen speedtest durchführen und mal gucken was überhaupt ankommt..

Solange er nicht dauernd neue Spiele runterlädt geht es warscheinlich, wenn dann er oder irgendjemand der mit dem WLAN verbunden ist was großes runterlädt oder wie meine SChwester(dass gab stress sag ich dir xD) 100fotos verschickt, ist das Internet für diesen Zeitpunkt sehr langsam. Entweder nochmal erhöhen auf 50.000der Leitung oder damit Leben. (p.s. nehm die 50.000 leitung :), bei mir gehts leider nicht, irgendso ein kleines Dörfchen misst.)

derYASIN
Fragesteller

Meine Eltern verstehen das mit dem Internet nicht, hat schon lange genug gedauert sie zu überreden auf 16k zu gehen!

xXYNeXXuSYXx  21.06.2016, 21:02
@derYASIN

Ja ging mir auch so xD Du kannst nur versuchen wenn sie an den Pc gehen insofern sie einen haben 50 spiele auf der PS4 deines bruders runterzuladen und 1000000bilder mit deinem handy zu verschicken, wenn sie dann ins internet gehen werden sie sich aufregen wieso dass so langsam ist,dann musst du ihnen nur noch weismachen dass die leitung immer noch zu schlecht ist, hat bei mir geklappt xD

Lösung: Geräte per LAN anschliessen (wenn möglich)

derYASIN
Fragesteller

Die Ps4 ist per lan angeschlossen weshalb der Router sie bevorzugt!

ChrisStory  22.06.2016, 16:53
@derYASIN

ja, das habe ich gelesen. Ich meinte damit alle anderen Geräte.

derYASIN
Fragesteller

Also mein handy soll ich per lan anschließen?

ChrisStory  27.06.2016, 09:25
@ChrisStory

und wenn "nicht möglich" hast du halt ein zu schlechtes Internet (oder Router) um alle Geräte ausreichen mit Wlan zu versorgen.