PS4 Spiele lieber als CD oder lieber über PS Store kaufen und als Datei haben?

7 Antworten

Ich kauf sie lieber als Bluray, weil ich gerne was in der Hand habe und es im Regal schön aussieht. Leider gibt es zu fast keinem Spiel mehr schöne Booklets dazu, dass find ich sehr schade, z. Bsp. bei den älteren GTA - Teilen waren die immer sehr witzig gestaltet. Heutzutage liegen meist nur zwei Zettel bei, einer wo die Steuerung erklärt ist und einer wo Codes für DLCs draufstehen.

Ich habe die meisten Spiele lieber auf Disc, hab sie gerne in der Hand und sammle auch gerne Spiele in Collectors Editions, zusätzlich ist es praktisch falls man sie verkaufen oder ausleihen möchte.

Ausnahmen sind Spiele die viel billiger sind (zb. bei Aktionen) oder gewisse Spiele kaufe ich nur im Store (TellTale Games und VR Spiele).

Woher ich das weiß:Hobby

Beides, ich kaufe neue Spiele die ich unbedingt will zum Beispiel immer eine Woche nach Release gebraucht als CD (spart bis zu 40%), aber auch gerne mal nebenbei Angebote im store, wenn was interessantes dabei ist.

Angebote im PS-Store (bei Premium-Mitgliedschaft gibt's ja auch oft welche gratis), aber sonst als CD, da man die wieder verkaufen kann, wenn einem das Spiel doch nicht gefällt oder langweilig wird.

Naja eine CD kannst du immer wieder verkaufen und das was du im PS-Store kaufst musst du für immer behalten.