Innerhalb einer Ps4 aus dem Ps Store heruntergeladene Spiele teilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle gekauften Inhalte eines Nutzers können von allen anderen Nutzern auf dem Gerät genutzt werden, wenn das Gerät als "primäres Gerät" für den Account registiert ist.

Das beinhaltet u.a. auch das PS+ Abo.

Bedeutet das, dass ich nur ein Ps Plus Abo für zwei Accounts / Benutzer abschließen kann?

0
@skenderaj12

Ein Bespiel:

Auf deiner PS4 gibt es 4 Benutzerprofile mit je einen eigenen verbundenen PSN-Konto:

Benutzer A, B, C und D

Benutzer A bist du. Du registierst die PS4 als primäre PS4 für deinen PSN Account.

Wenn du als Benutzer A angemeldet bist kannst du dies in den Optionen Machen.

Nun haben die Benutzer B, C und D ebenfalls die Vorteile von PS+ (Die kostenlosen monatlichen Spiele und Preisnachlässe bleiben nur für Benutzer A verfügbar.) Angenommen du kaufst ein Spiel im Store, welches Preisnachlass hat, haben alle anderen Zugriff auf das Spiel. Lädst du als Benutzer A ein kostenloses PS+ Spiel herunt haben die anderen ebenfalls Zugriff.

1

ja, jeder kann auf deiner Konsole auch deine Spiele spielen, auch mit nem anderem Account ;). Allerdings würde ich an deiner Stelle das Spiel lieber als CD/Blu Ray kaufen, da du das Spiel so auch wieder verkaufen oder an Freunde verleihen kannst😉 

Was muss ich dafür machen? Wenn ich mich in einen anderen Benutzer und somit anderen Account einlogge, zeigt er mir die Spiele mit einem Schloss an. Die lassen sich nur mit dem einen Account öffnen...

0

Also ich habe auch 2 Accounts auf meiner ps4 und kann mit dem zweiten Account die ganzen Spiele spielen die ich mit dem primären Account gekauft habe

Wie stellst du das ein? Mir werden die heruntergeladenen Spiele bei einem anderen Benutzer mit einem Schloss angezeigt. Kann sie nicht starten...

0
@skenderaj12

Du musst deinen normalen Account als primären Account einstellen, einfache Anleitungen dazu findest du zur Genüge im Internet:)

1

Battlefield 4 Season Pass Sharing?

Hallo,
wie funktioniert dass genau mit den PS4 Sharing? Ich hab Battlefield 4 Standart und mein Freund Bf4 Premium ( mit Season Pass ). Wir haben beide bf4 aus dem Psn store! Wenn ich meine Ps mit seinem Account auf primär hab, dann ist da n Schloss bei seinem bf4. Also wie macht man das?

...zur Frage

PS4 (eine Konsole, mehrere Benutzer) Spielstand teilen?

Hallo,

Ich habe eine PS4 mit einem Benutzer. Darauf haben mein Mitbewohner und ich Skyrim angefangen zu spielen. Natürlich mit einzelnen Spielständen. Nun hat sich mein Mitbewohner entschieden, auf der Konsole einen eigenen Benutzer anzulegen für seine eigenen Spiele, Designs, etc.

Kann er seinen unter meinem Benutzer erstellten Spielstand von Skyrim irgendwie in seinen Benutzer mitnehmen? Über USB Stick kopieren funktioniert es jedenfalls schon mal nicht. Wäre sehr dankbar für die Hilfe =)

...zur Frage

Kann ich mir PS plus mit meinem Bruder teilen wenn wir auf verschieden PS4 mit verschiedenen Accounts teilen?

Ich und mein Bruder haben bis jetzt immer den selben account genutzt. Nun habe ich aber auch eine eigene PS4. Meine Frage wäre jetzt ob ich mir auch selber PS plus holen muss oder ob wir das irgendwie zusammen nutzen können oder ich das PS plus auf einem anderen Account auch nutzen kann

...zur Frage

PS4 Sharing Inhalt gesperrt?

Situation: Mein Kumpel hat eine Ps4 Konsole, sprich Konsole A und Account A. Jetzt habe ich mir vor kurzem eine Ps4 gekauft, also Konsole B und Account B. Kumpel hat sich mit Account A auf Konsole B eingeloggt und paar Spiele runtergeladen so das ich Spiele habe. Es funktionierte dann auch das ich über Account B dann die Spiele von Account A auf der Konsole B zocken konnte. Heute ist das Problem aufgetaucht das der Inhalt gesperrt ist (Schloss Zeichen) und ich nicht mehr über Account B die Spiele zocken kann. Meine frage ist jetzt gibt es die möglichkeit die Spiele wieder zu entsperren so das ich die Spiele über meinem Account B zocken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?