Innerhalb einer Ps4 aus dem Ps Store heruntergeladene Spiele teilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle gekauften Inhalte eines Nutzers können von allen anderen Nutzern auf dem Gerät genutzt werden, wenn das Gerät als "primäres Gerät" für den Account registiert ist.

Das beinhaltet u.a. auch das PS+ Abo.

skenderaj12
Fragesteller

Bedeutet das, dass ich nur ein Ps Plus Abo für zwei Accounts / Benutzer abschließen kann?

Fishmeaker  10.04.2017, 15:34
@skenderaj12

Ein Bespiel:

Auf deiner PS4 gibt es 4 Benutzerprofile mit je einen eigenen verbundenen PSN-Konto:

Benutzer A, B, C und D

Benutzer A bist du. Du registierst die PS4 als primäre PS4 für deinen PSN Account.

Wenn du als Benutzer A angemeldet bist kannst du dies in den Optionen Machen.

Nun haben die Benutzer B, C und D ebenfalls die Vorteile von PS+ (Die kostenlosen monatlichen Spiele und Preisnachlässe bleiben nur für Benutzer A verfügbar.) Angenommen du kaufst ein Spiel im Store, welches Preisnachlass hat, haben alle anderen Zugriff auf das Spiel. Lädst du als Benutzer A ein kostenloses PS+ Spiel herunt haben die anderen ebenfalls Zugriff.

ja, jeder kann auf deiner Konsole auch deine Spiele spielen, auch mit nem anderem Account ;). Allerdings würde ich an deiner Stelle das Spiel lieber als CD/Blu Ray kaufen, da du das Spiel so auch wieder verkaufen oder an Freunde verleihen kannst😉

skenderaj12
Fragesteller

Was muss ich dafür machen? Wenn ich mich in einen anderen Benutzer und somit anderen Account einlogge, zeigt er mir die Spiele mit einem Schloss an. Die lassen sich nur mit dem einen Account öffnen...

Also ich habe auch 2 Accounts auf meiner ps4 und kann mit dem zweiten Account die ganzen Spiele spielen die ich mit dem primären Account gekauft habe

skenderaj12
Fragesteller

Wie stellst du das ein? Mir werden die heruntergeladenen Spiele bei einem anderen Benutzer mit einem Schloss angezeigt. Kann sie nicht starten...

DannyDinosaur  10.04.2017, 15:13
@skenderaj12

Du musst deinen normalen Account als primären Account einstellen, einfache Anleitungen dazu findest du zur Genüge im Internet:)