PS4 Account Sharing beenden?

1 Antwort

Ja, kannst du. Im Webbrowser.

  1. Melde dich bei der Kontoverwaltung im Web an.
  2. Wähl [Geräteverwaltung] aus.
  3. Wähl [PlayStation-Systeme (Spiele)] > [Alle Geräte deaktivieren] > [Ja] aus.

Damit müsstest du die PS4 deaktivieren können bezüglich deines Kontos.

weyolidas
Fragesteller

Ist dann mein Benutzer auch nicht mehr auf deren PS4?

Und werden auf meiner PS4 dann nicht die Spielstände und so gelöscht?

SpyderHD  26.05.2020, 18:05
@weyolidas

Ich zitiere von der offiziellen playstation.com Seite:

"Wenn es nicht möglich ist, ein PlayStation-System manuell über das System selbst zu deaktivieren, kannst du dennoch alle Geräte, die mit deinen Konten verbunden sind, über die Konto-Verwaltung im Web deaktivieren (und dich davon abmelden).

Die Deaktivierung über das Internet kann in verschiedenen Situationen nützlich sein, zum Beispiel:

  • Du hast dein PlayStation-System zum Service oder zur Reparatur eingesendet.
  • Du hast dein altes PlayStation-System verkauft, ohne dein Konto zu entfernen.
  • Dein PlayStation-System ist verloren gegangen oder wurde gestohlen."

Bittesehr, das sollte deine Fragen beantworten.

weyolidas
Fragesteller
@SpyderHD

Verschwinden meine Daten dann auf meiner PS4?

SpyderHD  26.05.2020, 18:11
@weyolidas

Du meldest dich nur ab, wie es da angegeben ist. Deine Spiel/Speicherdaten befinden sich ja vorrangig auf deiner Konsole. Und alle Daten in deiner Cloud bleiben ja auf dem ACC, und sind nach einer Anmeldung wieder verfügbar. Also ja, du wirst dich neu anmelden müssen auf deiner PS4, solltest du die Konsolen nicht einzelnd abmelden können.