Wie kann ich PS4 Spiele von einem anderen Account spielen, auch wenn der Account nicht als Primär Account gespeichert ist?

1 Antwort

Die heruntergeladenen Inhalte sind nie auf der Konsole drauf, sondern eher immer auf dem Account. Sprich wenn du jetzt eine Playstation hast, wo die Spiele auf Account x drauf sind, dann kann auch auf dieser Playstation nur Account x diese heruntergeladenen Spiele spielen! Außer!! Er teilt sie mit noch jemanden... Beispielsweise teilt er sie auf der Konsole mit Account y - dann können sowohl Account x als auch Account y die Spiele spielen. Wie schaut das aber aus, wenn es auf einer anderen Konsole zugeht ?
Dann müsste Account x ganz einfach im Store es runterladen und Account y müsste auch kurz in Account x's Profil rein, um es auch kurz runterzuladen, damit beide wieder die Inhalte haben. Wie sieht die ganze Sache jetzt aus, wenn ein Account z dazukommt ? Leider gibt es keine Möglichkeit(wenn es eine geben würde, wäre sie umständlich) dass Account z irgendwie sich an den Spielen beteiligen kann.

Wenn deine Frage war wie du und er das Spiel gleichzeitig spielen könnt:
Hier die Anleitung:
1. Er muss SEINEN Account, wo die Spiele drauf sind so einstellen, dass dort steht: Als primäre ps4 deaktivieren.
2. du erstellst ein Profil mit seinen Daten sprich legst halt einen 2. Benutzer an und gehst bei ihm wie gewohnt rein.
3. (du musst zwischenzeitlich bei dir auf deinem account ebenfalls die primäre ps4 deaktivieren) ich weiss nicht, ob das zwingend erforderlich ist!! Versuch mal ohne Schritt 3
4. Wenn du bei ihm eingeloggt bist kannst du seinen Account mit deiner Ps4 verbinden sprich du machst bei seinem Account als primäre ps4!!
5. du lädst die Inhalte runter loggst dich aus und bei dir wieder an und die Inhalte sollten so spielbar für beide sein.
Das nennt man spiele ,sharen,
Falls du Probleme hast.. auf Youtube gibt es genug Videos!!

0

Ps4 spiele mit mehreren freunden sharen?

Ich habe meinem freund für Daten meines Accounts gegeben und er hat einige Spiele runtergeladen mann muss ja um zu sharen denn Account bei ihm auf primär stellen und wenn ich bei meiner ps4 den account auf primär stelle kann er die Spiele nicht mehr starten meine frage ist jetzt kann man das nicht umgehen das ich bei meiner ps4 denn account auf primär stelle und er die spiele trotzdem spielen kann und kann ich auch die Spiele mehreren leuten sharen?

...zur Frage

PS4 Spielstände bei 2 Konsolen?

Hallo ihrs,

ich spiele mit meiner Frau hauptsächlich auf meinem Account, da wir nur auf diesem Käufe durchführen. Wir möchten uns allerdings eine 2. Konsole zu legen um auch parallel spielen zu können.
Setup wäre ganz klassisch: Konsole A) Primär Ich(PS+), Sekundär Sie(kein PS+) und Konsole B) Primär Sie(kein PS+), Sekundär Ich(PS+).
Ich habe allerdings gelesen, das wenn ich auf der Konsole B spiele, meine Spielstände nicht in die Cloud übertragen werden. Stimmt das?

...zur Frage

Playstation 4 Account Sharing rückgängig machen?

Meine PS4 ist als sekundäre PS4 meines Accounts eingestellt und die PS4 meines Freundes als Primäre PS4 meines Accounts und Sekundäre PS4 seines Accounts, d. h. ich bin quasi der Käufer. Wenn mein Freund jetzt auf seiner PS4 mit meinem Account auf Sekundär stellt und ich bei meiner PS4 auf Primär, dann kann ich die Spiele, die wir geshared haben, noch spielen, er aber nicht. Ist das richtig? Jedoch kann ich dann diese Spiele auch Offline spielen oder?

...zur Frage

PS4 Spiele lassen sich nicht mehr öffnen?

Ich habe Zuhause zwei PS4, welche ich abwechselnd benutze. Auf der PS4(1) ist mein PSN Primär deaktiviert, auf PS4(2) ist das Konto immer auf Primär, sodass ich da über weitere Accounts meine Inhalte Öffnen kann.

Nun bin ich im Urlaub, wo ich mich auf einer weiteren PS4(3) mit meinem Account angemeldet habe und darauf auch spielen möchte. Ich möchte den Account nicht sharen, sondern auf meinem eigenen Account meine eigenen Spiele spielen. Dies funktioniert aber nicht, weil unter jedem Spiel ein Schloss ist und beim Öffnen die Meldung kommt, dass die Server zur Lizenzüberprüfung nicht erreichbar sind. Heute, ein Tag später, kommt die Meldung, dass meine Lizenz überprüft wird. Es läuft aber noch immer nicht.

Ich habe Zuhause jemanden gesagt, er soll mal versuchen, ob er das Spiel auf der PS4(1) starten kann.. Das geht nun auch nicht mehr! Auf der PS4(2), wo der Account auf primär gestellt ist, funktioniert es jedoch.

Das heißt, es geht nur noch auf der PS4, wo mein Account auch auf primär gestellt ist. Auch, wenn ich es über den Account, wo die Spiele gekauft wurden versuche, lässt sich nichts spielen.. Davor ging es ja auch, was ist da nun los?

Warum kann ich denn meine Spiele, welche über meinen Account gekauft wurden, nicht über meinem Account spielen, ohne auf primär stellen zu müssen? Und wisst ihr, wie lange es dauert, bis diese Lizenz überprüft werden sollten? Das müsste ja nach über einem Tag wieder klappen, was aber nicht der Fall ist..

...zur Frage

PS4 Unterkonto Spiele auf Hauptkonto?

Wir spielen zu Hause alle auf einer Konsole. Wir hatten bisher PS Plus auf Account A. Dort haben wir bisher auch alle Spiele gekauft, doch nun haben wir PS Plus auf Account B gemacht und Account B als primär eingestellt. Doch wie können wir nun die gekauften Spiele von Account A (Unterkonto) auf Account B (Hauptaccount) spielen ? Da wir PS Plus nun auf Account B haben, kann ich Account A auch nicht als primär einstellen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin chr. verzweifelt im Moment.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?