Ps4! Server abschaltung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, selbst PS3 Server sind noch online. Vor ein paar Wochen hieß es dass man keine Spiele mehr auf PS3, PSVita und PSP im PSN-Store kaufen kann. Durch viel Gegenwind hat sich Sony aber nur dazu entschieden den PSP-PSN-Store zu schließen. Aber nicht so schlimm weil man Homebrew drauf machen kann. Dann zieht man hält seine Spiele als ROM drauf.

Alle PS4 Server werden nicht abgeschalten. Manche Spiele schalten aber die Multiplayer-Server ab. Liegt aber eher daran, dass die Spieleranzahl zu gering ist bzw. schon ein Nachfolger erschienen ist.

Ist aber vom Spiel abhängig.

Bis dahin wirds noch paar Jahre dauern! Einige Funktionen werden nach und nach verschwinden mit der Zeit aber die Onlinedienste werden noch ne Zeit erhalten bleiben. Zudem ist die Ps5 garnicht mal so lange aufm Markt. Zudem ist die Ps4 immer noch eine stark genutzte Konsole aktuell!

Nein das stimmt nicht. Es wird noch Jahre dauern bis es abgeschaltet wird.