PS4 oder ps5?

4 Antworten

Nein. Wenn, dann hol dir eine PS5.

Was ist denn dein „Budget“? Eine PS5 (Digital) bekommst du bei Mediamarkt neu für 450€, was bestimmt nicht das beste Angebot ist.

Gebraucht findest du bestimmt was ab 300-350€

FireLion123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mein Budget liegt circa bei 400€ , wobei ich mir noch einen Monitor kaufen wollte, damit ich auch in manchen spielen auf Maus&Tastatur spielen kann.

Thanks4Answers  25.02.2024, 15:48
@FireLion123

Erhöhe dein Budget wenn möglich lieber auf 500€ und guck, ob du in deiner Nähe eine gute, gebrauchte PS5 für ~350 Euro findest und hol dir einen Monitor für ca. 150€ (Beispiel: LG Ultragear 24GN65R-B). Wenn es nicht so dringend ist, warte auf die Pro. Dann wird es nämlich deutlich mehr PS5 auf dem Gebrauchtmarkt geben und der Preis wird generell sinken, da viele Leute eine PS5 Pro kaufen wollen werden.

Ich würde warten, bis die PS5 Pro released wird, da dann wahrscheinlich der Preis "stark" nachlassen wird. :)

Kommt drauf an. Ich empfehle dir den Kauf einer ps4 pro wenn du wiegesagt nicht viel zockst.

Anders wäre es wenn du warten würdest auf die ps5 pro so dass die Preise für die 5 nach unten gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kauf dir lieber eine Ps5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren