Ps4 richtig laut warum ?

5 Antworten

hat meine ps4 auch in letzter zeit. im prinzip kann es daran liegen:

  1. die lüftung von der ps4 ist sowieso mehr als bescheiden und wenn alles perfekt funktioniert schon nicht sehr leise.
  2. auch wenn ''viel'' platz ist staut sich in dem fach die warme abluft, da sie nach hinten nicht entweichen kann.
  3. staub im lüfter behindert den luftstrom
  4. die letzten tage (und auch wochen) war es in europa sehr warm. mit warmer luft ist die kühlleistung schlechter, die lüftersteuerung versucht aber durch erhöhen des luftdurchsatzes die kühlleistung zu verbessern und dreht deswegen hoch, des macht die sache natürlich auch nicht besser
FanfromStan  11.03.2020, 19:28

Punkt 2 ist die Lösung

Liegt am Staub. Guck mal auf YouTube wie man seine PlayStation entstaubt

Stell sie mal irgendwohin wo rundherum Platz ist. In so einem kleinen Kasten der nur auf einer Seite offen ist staut sich die wärme was dann die Lüfter aufdrehen lässt.

SharkON14
Fragesteller

Hab ich auch einmal gemacht trotzdem drehen die Lüfter komplett auf

Das ist normal. Sei froh, dass sie noch funktioniert, meine Ps4 auch von 2015 ist vor einem halben Jahr kaputt gegangen

SharkON14
Fragesteller

Ja aber wie laut die ist wie ein Flugzeugtriebwerk es ist wirklich nicht zu ertragen und macht auch kein Spaß so zu spielen...

Gameslam123  02.08.2018, 22:06

Wie ein User schon geschrieben hat, stelle die Ps4 irgendwo hin, wo sie wenigstens zwei "Luftöffnungen" hat, vlt. wird es bisschen besser

Das ist absolut normal. Meine neue Pro hat auch ein Düsengetriebe an Board. Besser der Lüfter schreit, als wenn er nicht sagt.

SharkON14
Fragesteller

Aber wie er schreit ist nicht normal

Hipponax  02.08.2018, 22:05
@SharkON14

Doch doch, das passt schon. Wenn der Lüfter nicht schleift, ist alles in Ordnung.