PS4 PSN Konto Altersbeschränkung

1 Antwort

  • Nein, wenn du im PSN noch nicht volljährig bist kannst du Spiele ab 18 nicht starten ...und auch nicht im PSN Store kaufen.

  • Die Anleitung, die Sony normalerweise jeder Konsole beilegt, beantwortet die Frage zur primären PS4 so:

Mit Ihrem Sony Entertainment Network-Konto können Sie das System als Ihr primäres PS4™-System aktivieren. Durch das Aktivieren des Systems können Sie folgende Funktionen nutzen:

Jeder, der Ihr primäres PS4™-System verwendet, kann die von Ihnen im PlayStation®Store gekauften Anwendungen nutzen. Jeder, der Ihr primäres PS4™-System verwendet, profitiert von einer Vielzahl von Vorteilen, wenn Sie PlayStation®Plus abonniert haben. Sie können Ihre vorbestellten Inhalte für das PS4™-System und auf PlayStation®App gekaufte Inhalte automatisch herunterladen. Sie können mit Remote Play und einem PS Vita-System über das Internet eine Verbindung zu dem PS4™-System herstellen. Jeder, der Ihr primäres PS4™-System verwendet, kann die von Ihnen im PlayStation®Store gekauften Designs nutzen .

Es kann nur 1 PS4™-System pro Konto aktiviert werden. Wenn ein Benutzer ein System mit seinem Konto aktiviert, können andere Benutzer auf dem System die Anwendungen und einige PlayStation®Plus-Vorteile des Kontos verwenden, auch wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist. Um bestimmte PlayStation®Plus-Vorteile nutzen zu können, müssen Sie den Service abonnieren. Einzelheiten dazu finden Sie auf der

Quelle: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/activation.html

  • Für Prepaid Karten benötigt man keinen Personalausweis

  • In Deutschland gilt die USK, Pegi hat hier keine Bedeutung

wenn du dich im PSN 1 Jahr älter machst solltest du dir nur das angegebenen Datum gut merken, da es ein wichtiger Teil deiner ID überprüfung im PSN ist !

Jonny1000
Fragesteller

Wow danke für die ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen :)