Ps4 Pro geht nach 30 Minuten in-Game black screen, was kann ich tun?

2 Antworten

Professionell reparieren lassen oder wegschmeißen und neu kaufen.

Das klingt nach wie vor nach einem Hardware Problem. Vermutlich der Grafikchip oder irgendetwas in der Art.
Ist egal welches Spiel du benutzt das selbe Problem? Immer ungefähr nach 30 Minuten?

Hast du mal die Hand draufgelegt wenn der black Screen kommt ob die Konsole sehr heiß ist?

PokemonBoy1969
Fragesteller

Ja, leider bei allen Spielen so.

Die wird auf jeden Fall ziemlich warm, aber ich habe kein Vergleich zu einer anderen. Und ps4 pros sind ja bekannt relativ warm zu werden 😅

Aber so heiß das man seine Hand weg nehmen muss nicht.

Danke schon mal für deine Antwort :)

Totenprinz  26.05.2024, 00:24
@PokemonBoy1969

Ja, hast du schon das offensichtliche gemacht sie einfach mal komplett zurückgesetzt?
Ist zwar schade dann um die installierten Spiele wenn man alles noch mal neu installieren muss aber du könntest zumindest die Speicher stände sichern

Das finde ich immer das einfachste: auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann noch mal testen. Dann ist es mit einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit ein Hardware Problem

PokemonBoy1969
Fragesteller
@Totenprinz

Das werde ich direkt mal tun und dann nochmal hier antworten!

Danke :)

PokemonBoy1969
Fragesteller
@Totenprinz

Hey nochmal,

ich habe die komplett zurückgesetzt und trotzdem ist sie nach ein paar Minuten diesmal sogar ausgegangen.

Wurde nicht einmal richtig heiß und es tritt nur bei Spielen auf. Wenn ich z.B. Crunchyroll streame stürzt die gar nicht ab.

Totenprinz  27.05.2024, 16:46
@PokemonBoy1969

Dann ist es ein Hardwarefehler. Hast du die Möglichkeit für eine Reparatur in der Nähe? Wann und wo hast du sie gekauft vielleicht hast du noch Garantie?