Ps4 kaputt durch spiele löschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Haus kann auch kaputt gehen. Trotzdem kaufe ich mir doch kein 2. Haus...

Warum sollte die Konsole dadurch kaputt gehen? Totaler Blödsinn.

Bis deine Konsole kaputt geht, wird die Playstation 6 oder 7 schon auf dem Markt sein.

Zur Sicherheit? Ja, ich habe auch immer eine Ersatz Playstation im Schrank...

Das hör ich zum ersten Mal.

Wenn überhaupt, kann dadurch höchstens die Festplatte kaputt gehen und selbst das ist eher unwahrscheinlich. Außer du hast eine SSD drin, die wird dadurch wahrscheinlich früher über den Jordan wandern, als unter normalen Umständen.

Das System an sich könnte dadurch langsamer werden, wenn Dateirückstände die Festplatte "zu Müllen". Aber das lässt sich wieder beheben.

Sie kann auch durch häufiges ein/aus schalten, durch langes spielen, usw kaputt gehen. Meine letzte ist unterm spielen abgeschmiert und war danach tot.

Wenn du dir ein Backup leisten kannst, warum nicht? Ob es tatsächlich nötig ist? Ich würd sagen nein. Denn im Normalfall bekommst du recht schnell Ersatz falls deine PS4 tatsächlich kaputt geht und wenn nicht ist die Ersatz-PS4 totes Kapital.

Sofern du nicht grade eine SSD drin hast (die kann man tatsächlich mit Häufigen Löschen beschädigen) brauchst du dir da keine großen Sorgen machen

Eine PS4 neu würde ich jetzt übrigens nicht mehr Kaufen