Ps4 geht hängt und Controller geht nicht an, was tun?

2 Antworten

Moin, ich habe genau das gleiche problem wie Sie. Wenn sie eine Playstation 4 Pro haben können Sie versuche die Playstation neu zu starten indem sie so lange auf den Netztknopf (Der auf der Vorderseite deiner Playstation 4 Pro ist) zu drücken bis die Playstation 4 Pro aus geht. Dann drücken Sie wieder auf den Knopf und schaust ob sie wieder funktioniert.

Wenn es immer noch nicht geht sind sie genau da wo ich gerade bin. Ich habe versucht jemanden zu kontaktieren unter dieser Nummer (06102 7713001). Leider ging keiner rann, weil die Mitarbeiter nur bis um 19:30 verfügbar sind. Deswegen versuche ich es morgen einfach nochmal und hoffe auf Antworten.

Beste Grüße JK

Woher ich das weiß:Recherche

Bei der Fehlermeldung wird diese Lösungsmöglichkeit angeboten:

https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps4/su-30746-0/

Wenn die PS4 per WLAN verbunden ist, sollte es zuerst mit einer LAN-Verbindung versucht werden.

Alex0509
Fragesteller

Ich kann meine Ps4 nicht Neustarten oder sonstiges da ich ein Standbild habe und mein Controller nicht angeht

jerric8  08.03.2023, 12:06
@Alex0509

Wenn nichts mehr geht, wurde schon die Stromversorgung unterbrochen, also Stecker aus der Steckdose?

jerric8  08.03.2023, 12:48
@Alex0509

Dann versuche es mit einem USB-Stick:

Erstelle mit einem PC oder Mac einen Ordner mit dem Namen "PS4" auf einem USB-Laufwerk mit FAT32-Formatierung. Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
Lade die Update-Datei herunter (Schaltfläche unten) und speichere sie im Ordner "UPDATE". Speichere die Datei als "PS4UPDATE.PUP".
Schließe das USB-Laufwerk mit der Datei an deine PS4-Konsole an.
Starte die PS4-Konsole im Sicherheitsmodus: Halte die Power-Taste gedrückt und lasse sie nach dem zweiten Signalton los.
Wähle im Sicherheitsmodus Option 3, Systemsoftware aktualisieren, aus.
Wähle Von USB-Speichergerät aktualisieren > OK aus.
Wenn deine PS4-Konsole die Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen in Großbuchstaben ein.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4/system-software/

questionjassi  08.03.2023, 14:26
@jerric8

Ich glaube nicht jeder hat einen PC zu Hause oder einen Stick. Ich hätte sowas nicht und der Fragesteller vielleicht auch nicht. Mir ist sowas zum Glück noch nie bei der ps4 oder ps5 passiert.

jerric8  08.03.2023, 14:28
@questionjassi

Dann gibt es vielleicht einen hilfsbereiten Nachbarn, Freund oder Bekannten der damit aushelfen kann. 😉

questionjassi  08.03.2023, 14:32
@jerric8

Ich kenne niemanden der sowas hat, da ich nicht viele Leute kenne und ich kenne in echt niemanden der auch zockt. Zum Glück brauchte ich sowas noch nie bei der ps4 oder ps5.