Ps4 Fehlercode ce-34224-5?

1 Antwort

Eine einfache Suche nach dem Fehlercode (wie z. B. über Google) kam dir nicht in den Sinn?

https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps4/ce-34224-5/

Mögliche Ursache eben, dass die Festplatte einen Schaden hat, kann womöglich aber auch was anderes internes sein, aber eher möglich ist eben, dass die Festplatte hin ist.

Am besten Festplatte auswechseln und schauen, obs mit einer neuen immer noch Probelem verursacht oder nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Jannik487
Fragesteller

Muss ich die Festplatte austauschen oder kann ich auch einfach eine andere an die ps4 anschließen und die Daten dann auf die rüber ziehen

Markus010301  23.08.2022, 17:13
@Jannik487

Du musst eine neue direkt einbauen, das System der PS4 kann nicht auf externe Geräte (egal welche) aufgespielt werden.

An Daten her, kannst du, wenn du kein Abo hast, um auch damit Speicherstände in deren Cloud hochzuladen, deine Speicherdaten z. B. auf einen USB-Stick alle darauf abspeichern, sowie auch andere Daten und später wieder aufspielen. Deine ganzen Apps und Spiele musst du dann halt nur wieder herunterladen, was aber kein Problem sein sollte.

Anleitung zum sichern deiner Daten hier:

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4-back-up-and-restore-with-external-storage/

Und hier der Abteil für die Festplatte:

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4-upgrade-hdd/

(Beide links sind hier übrigens genau die gleichen, die du auf der Seite siehst, den ich dir verlinkt habe, also in der oberen Antwort.)