PS4 Controller will sich nicht mit PS4 verbinden nach PC?

Henning6835  08.05.2022, 19:04

Habt ihr einen 2. Controller?

KatzenLord003
Fragesteller

Ja und bei dem ist es dasselbe weil ich mit dem auch gezockt habe

Redlama87  08.05.2022, 20:02

Hast du den Controller an die Playstation angeschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Starte die PS4 mit dem 2. Controller
  2. Einstellungen
  3. Bluthoot Geräte
  4. Dualshock 4
  5. Gerät ignorieren
  6. Bluethooth auf dem PC deaktivieren
  7. Am Controller PS Taste und Share Button gedrückt halten
  8. Der Controller erscheint auf der PS4
  9. Klicke auf den Controller
  10. Gerät hinzufügen
  11. Sich freuen

Ps4 anschalten und danach auf einem controller lange tie share und ps Taste zusammen gedrückt halten bis es blinkt. sonst mit dem Kabel verbinden.

Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat das geklappt.

So hat’s bei mir immer wieder geklappt:

erstmal ne ganz dünne Büroklammer nehmen aufmachen und an der Hinterseite vom Controller in das Loch drücken (rechts unter der L2)

dann nimmst du dir dein Kabel und steckst den an den Controller und machst den an, natürlich wenn die PlayStation an ist. Wenn das nicht funktioniert würde ich in den Bluetooth Einstellungen der ps4 den Controller entfernen und neu verbinden.