PS4 Controller verbindet sich nicht?

verreisterNutzer  06.03.2025, 16:26

Hast du es schon mit verschiedenen Controllern ausprobiert?

sellesanremo598 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 16:27

Ja mit 2 Stück. Bei beiden dasselbe Problem

3 Antworten

Benutzt du das Originale USB-C Kabel? Du brauchst nämlich ein Datenkabel nicht ein Ladekabel. Wenn du ein nicht originales Kabel nutzt schließe das mal an einen PC/Laptop und verbinde damit dein Handy. Wenn der PC/Laptop das Handy erkennt ist es ein Datenkabel. Wenn das Handy nur geladen wird ist es ein reines Ladekabel

Vielleicht könnte es helfen die PS4 vom Kabel zu trennen ! Also PS4 einfach ausmachen, den Stromkabel rausziehen, dann 3 Minuten warten und den Kabel wieder rein stecken ! Dann Controller wieder an Konsole anschließen und PS4 anschalten !

Wenn das nicht klappt : du hast auf der unteren Seite rechts vom Pad einen kleinen Loch, dort kannst du z.B. mit der Spitze von Büroklammer oder Zahnstocher sanft rein drücken ! Wenn es eine Art "klick" macht musst du solange reindrücken, bis der Controller sich zurücksetzt !

Hoffentlich hilft es ! ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr wahrscheinlich sind deine ganzen USB Kabel, nur Ladekabel, aber du brauchst ein Datenkabel

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung

sellesanremo598 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 17:28

Das habe ich auch schon gelesen. Weißt du wie ich da den Unterschied zwischen den falschen und den richtigen Kabeln erkenne?