PS4 Controller verbindet sich nicht?
Moin,
Will meine PS4 heute verkaufen und habe daher bereits alle Benutzer gelöscht, sowie die Playstation initialisiert/alle Daten gelöscht. So, nun wollte ich nochmal schnell Testen ob die Konsole bereit ist und siehe da: NEIN. Wenn man sie nun anschaltet ist man auf folgender Seite (siehe Bild) und soll seinen Controller mit USB verbinden. Hab ich mehrmals mit verschiedenen Kabeln usw. versucht...Geht nicht. So ist das Ding unnutzbar und ich kann sie ja so nicht verkaufen.
Bitte um Hilfe. Es ist wirklich sehr dringend!
Hast du es schon mit verschiedenen Controllern ausprobiert?
Ja mit 2 Stück. Bei beiden dasselbe Problem
3 Antworten
Benutzt du das Originale USB-C Kabel? Du brauchst nämlich ein Datenkabel nicht ein Ladekabel. Wenn du ein nicht originales Kabel nutzt schließe das mal an einen PC/Laptop und verbinde damit dein Handy. Wenn der PC/Laptop das Handy erkennt ist es ein Datenkabel. Wenn das Handy nur geladen wird ist es ein reines Ladekabel
Vielleicht könnte es helfen die PS4 vom Kabel zu trennen ! Also PS4 einfach ausmachen, den Stromkabel rausziehen, dann 3 Minuten warten und den Kabel wieder rein stecken ! Dann Controller wieder an Konsole anschließen und PS4 anschalten !
Wenn das nicht klappt : du hast auf der unteren Seite rechts vom Pad einen kleinen Loch, dort kannst du z.B. mit der Spitze von Büroklammer oder Zahnstocher sanft rein drücken ! Wenn es eine Art "klick" macht musst du solange reindrücken, bis der Controller sich zurücksetzt !
Hoffentlich hilft es ! ^^
okey schade !
guck mal hier beim Beitrag : https://www.gutefrage.net/frage/ps4-controller-verbindet-nicht-obwohl-usb-kabel-warum
da schreibt einer, dass es auf jeden Fall am USB-Kabel liegt !
und wenn du etwas weiter scrollst, da hat stevenwonders97 z.B. was mit Power Knopf doppelt drücken reingeschrieben, vielleicht helfen dir die Antworten !
Sehr wahrscheinlich sind deine ganzen USB Kabel, nur Ladekabel, aber du brauchst ein Datenkabel
Das habe ich auch schon gelesen. Weißt du wie ich da den Unterschied zwischen den falschen und den richtigen Kabeln erkenne?
Hab's ausprobiert. Hat leider nicht geholfen