Ps4 controller lädt nicht mehr warum?

1 Antwort

Hi,

also wenn er dir schon paar mal runtergefallen ist geh ich mal davon aus das der Controller defekt sein wird. Du kannst natürlich probieren ihn zu reparieren, die Ladebuchse ist relativ einfach auszutauschen (siehe Bild). Gibt's auf eBay für ein paar Euro. Gleichzeitig kannst du auch mal kucken ob sich vielleicht nur das Flachbandkabel gelöst hat oder du irgendwelche anderen Beschädigungen erkennen kannst.

Wenn du dir nicht 100% sicher bist, was es sein kann, musst du dir wahrscheinlich einen neuen Kaufen. Hab ich am Ende dann auch gemacht :)

Bild zum Beitrag

 - (PlayStation 4, PlayStation, Sony)