ps4 controller verbindet sich nicht mehr?

1 Antwort

  1. PS4 neu starten: Manchmal hilft es, die PS4 neu zu starten. Schalte sie aus und starte sie dann wieder, bevor du versuchst, den Controller zu verbinden.
  2. Kabelverbindung: Verbinde den Controller zunächst direkt mit der PS4 über ein USB-Kabel. Dies kann dazu beitragen, dass die Konsole den Controller erkennt und ihn wieder paaren kann.
  3. Pairing-Modus: Setze deinen Controller in den Pairing-Modus, indem du die PlayStation-Taste und die Share-Taste gleichzeitig gedrückt hältst, bis das Licht am Controller zu blinken beginnt. Dann versuche, ihn über das Einstellungsmenü deiner PS4 erneut zu verbinden.
  4. Andere Geräte entfernen: Stelle sicher, dass du alle anderen Geräte, mit denen du den Controller zuvor verbunden hast, aus der Bluetooth-Geräteliste entfernst. Dies kannst du normalerweise in den Einstellungen deiner PS4 tun.
  5. Software-Update: Überprüfe, ob deine PS4 und der Controller auf dem neuesten Software-Stand sind. Aktualisiere sie gegebenenfalls, da dies Kompatibilitätsprobleme beheben kann.
  6. Störungen vermeiden: Achte darauf, dass in der Nähe keine anderen Geräte störende Funkwellen erzeugen, da dies die Verbindung beeinträchtigen kann.