PS3-Speicher voll, wieso?

3 Antworten

Schau erstmal durch, was das für Daten sind.

Möglicherweise sind es sehr wohl noch Spiele, die auf der Festplatte installiert sind. Möglicherweise auch Filme oder Musik. Vielleicht auch Bilder von seiner Frau ... 🌝

Hallo,

also mit Laser meint er höchstwahrsceinlich den CD/DVD Leser. Also das Teil das die Spiel-Scheibe liest und lädt. So leicht wirst du da nicht rankommen ohne Hilfe. Ich empfehle dir in einem Elektroladen nachzufragen ob die damit erfahrung haben.

Und das mit dem Vollen Speicher ist relativ einfach.

Du kannst einfach in den Systemeinstellungen den Speicher anzeigen und auf aufforderung sachen löschen.

Mfg

Es wird wohl so sein, das der Verkäufer noch unter seinem Account Spiele oder andere Daten auf der Festplatte hatte. Da du dich mit deinem Account angemeldet hast siehst du sie evtl nicht (weiß nicht mehr genau wie das bei der PS3 war, hatte auch immer nur 1 Account).

Du kannst das System aber zurücksetzen. Dabei wird die Festplatte formatiert und alles gelöscht. Hätte eigentlich der Verkäufer zu seiner eigenen Sicherheit selber machen sollen.