Braucht man eine Speicherkarte für die PS3?

1 Antwort

Zum offline Spielen reicht es. Wenn du aber online spielen willst dann brauchst du alle Updates um auf den aktuellen Stand zu kommen und dafür reichen die 12GB schon nicht mehr aus.

Dafür müsstest du dann eine Festplatte in die PS3 einbauen und brauchst dazu noch einen passenden Einbaurahmen (gibt es bei Amazon zusammen im Paket)

Ja ich werde nur offline spielen. Gibt es auch eine andere möglich ohne die Festplatte einzubauen.? einfach nur anstecken.? Wie bei Laptops.?

@ViviBmTh

Nein, eine externe Festplatte kannst du an der PS3 nur für Medien und Backups benutzen. Für den Systemspeicher, auf dem dann Spiele installiert werden, Updates gespeichert werde, Spielstände gespeichert werden usw. und man diese auch nutzen kann, nutzt die PS3 nur den intern verbauten Speicher.

Oder kauf dir einfach gleich eine PS3 mit einer größeren Festplatte.