PS3 Controller lässt sich nicht aufladen?

2 Antworten

Ich habe schon einen alten PS3-Controller aus meinem Schrank geholt, der aufgrund eines defekten, aufgeblähten Akkus fast auseinander gesprengt wurde. - Wenn der Akku also nicht mehr laden möchte, ist es gut möglich, dass dieser kaputt ist... und sich vielleicht ebenfalls schon aufgebläht hat.

Ein PS3-Controller lässt sich auch ohne Akku betreiben. Man muss ihn einfach per USB-Kabel an die Konsole anschliessen.

Ich würde an deiner Stelle den Controller vorsichtig aufschrauben... und denn höchst wahrscheinlich defekten Akku entfernen und fachgerecht entsorgen. Alles wieder zusammen schrauben und den Controller ohne Akku verwenden. Beim Controller aufschrauben besonders wegen den Schulter-Tasten vorsichtig sein... fallen sie beim Aufschrauben heraus, kann es etwas fummelig werden, diese wieder richtig zu platzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nur noch ein bißchen lädt, drück den reset Button auf der Rückseite des Controllers. Normalerweise lässt die akkuleistung eines Controllers mit der Zeit nach oder der Akku geht kaputt.

LG

kenkaneki18
Fragesteller

Ich selbst habe die Konsole nicht so oft verwendet. Ob der vorherige Besitzer die Konsole häufig verwendet hat, kann ich nicht eindeutig sagen