Ps2 Controller leuchtet aber funktioniert nicht?

1 Antwort

Kannst du den Controller an einem anderen Steckplatz reinstecken und schauen ob sich jetzt etwas tut? Vielleicht auch mal durchpusten (auch am Kabel vom Controller). An dem Bild erkenne ich auch das der Controller einen Kabelbruch hat (sieht jedenfalls danach aus).

Wenn das Lämpchen leuchtet muss es trotzdem nicht gleich funktionieren. Es kann sein das der Controller komplett kaputt ist oder an der Konsole selbst ein Problem vorliegt (zum Beispiel der Steckplatz).

PS2 Controller bekommt man mittlerweile recht günstig im Netz zu finden (Original sowie auch von Drittanbietern). Der Controller von dem Bild ist zum Beispiel kein orignaler Controller sondern ein drittanbieter Controller. Diese halten generell nicht viel aus bzw. haben keine lange Lebensdauer!