Ps2 anschließen? Komponentenkabel?

...komplette Frage anzeigen Die Anschlüsse - (Video, TV, audio) Die Kabel - (Video, TV, audio)

3 Antworten

Den gelben Stecker in die gelbe Videocinchbuchse,die rot weiss Stecker darüber in die Audiocincheingänge,die darunter sind die Komponenteneingänge =RGB rot grün blau

Habe aber leider keinen Sound :/

0
@Sape46

Hast Du die rot weiss Stecker in die Buchsen unter dem Antenneneingang gesteckt?Hast Du ein anderes Gerät mit dem Du die Buchsen einmal testen kannst ob sie funktionieren?

1

Ja habe ich getan und nein leider nur einen HDPVR, der mir hier aber nicht weiter hilft

0
@Sape46

Dann überprüfe in der PS2 einmal die Audioeinstellungen,möglicherweise passt da etwas nicht.Wenn die Audioubchsen am TV kaputt sein sollten und der Fernseher auch einen Scarteingang hat könntest Du dir noch einen Videocinch auf Scart Adapter holen und sie dann darüber nutzen.

1

Also ich finde hier alles mögliche aber keine Audio Einstellungen.. Nur Zeiteinteilungen, Bildschirmgröße, Digital Einstellungen, Komponenten-Videoausgang Einstellungen, Sprache und sonst nur Konsolen name etc

0
@Sape46

Versuche einmal Komponenten-Videoausgang ob dann der Ton kommt.Warum verbindest Du die PS2 nicht über den Komponentenausgang,da ist auch die Bildqualität bedeutend besser?

1

Ja genau so viele Stecker hab ich an meinem anderen Flat Screen auch,das wäre heftig wenn das gehen würde.. Ich gucke Montag mal ob ich es bei Saturn bekomme, vielen Dank für dein Engagement 😊

0
@Sape46

Dazu musst Du nicht in die Filiale gehen,gehe auf www.saturn.de und gebe in die Suchleiste -ps2 komponentenkabel- ein,dann kannst Du die Verfügbarkeit in der Filiale überprüfen,das anklicken und die Postleitzahl eingeben.Ich habe allerdings nur ein Kabel für die PS3 gefunden,musst einmal über Google suchen ob das auch für die PS2 genommen werden kann,oder wenn verfügbar in der Saturnfiliale nachfragen,Gruss andie

0

Du hattest mir da oben nen Link geschickt und ich denke ich werde mir das Kabel bestellen, da die Rezensionen auch nicht schlecht sind 😊

0
@Sape46

Jau,das kostet nur die hälfte von dem was Saturn nimmt,und das funktioniert dann auf jeden Fall bei der PS2.

0

Ich habe zu danken 😊

0

Den roten und den weißen Stecker ganz oben in den roten und weißen Anschluss ( L und R) und den gelben Stecker ganz unten in den Grünen Anschluss (Y)

So sollte es funktionieren wenn der Anschluss dazu kompatibel sein sollte.

Als erstes einmal vielen Dank für deine Antwort in dieser ziemlich prekären Situation 😄 jedoch funktioniert es leider nicht.. Hast du noch nen Tipp für mich?

0

Falsch,den gelben Stecker in die gelbe Videobuchse,die grüne buchse gehört zum Komponenteneingang (RGB=rot,grün,blau)

0

Funktioniert trotzdem nicht..

0
@Sape46

Du musst am Fernseher den Video Eingang  aufrufen,nicht den Komponenteneingang!

0

Funktioniert doch 😁 nach paar mal ruckeln danke. Schreib deine antwort nochmal als Antwort und nicht als kommentar dann bekommst du nen stern

0

Muss es nicht erstmal auf ATV sein ?

Was möchtest Du wissen?