PS 5 lädt viel langsamer seid ich mein Wlan Anbieter gewechselt habe wie kann ich das problem Beheben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milan533,

du wirst den Internetanbieter gewechselt haben, welcher dir deinen Internetzugang bis zur Anschlussdose zur Verfügung stellt. Du verteilst das Internet dann mit dem Router bei dir zu Hause. Das kannst du per LAN-Kabel (immer die beste Variante, gerade beim Zocken) oder per WLAN machen.
WLAN ist da leider sehr störanfällig. Wände, viele elektrische Geräte, Rohre/Leitungen und andere Störquellen können das Signal stark abschwächen oder zu fehlerhaften Übermittlungen führen.

Hast du einmal geschaut, welche Geschwindigkeit bei dir am Router ankommt? Hast du es testweise einmal mit einem festen LAN-Kabel probiert, um den Fehler einzugrenzen?

Bist du bei uns Kunde? Dann könnte ich evtl. noch Tipps geben, wenn Du mir sagst, welchen Router & Anschluss du nutzt.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
Milan533
Fragesteller

wa