PS 4 kapput?

1 Antwort

Von deiner Beschreibung lassen sich zwei theoretische Defekte/Probleme ableiten.

Fehlerhafte, mangelnde Leistung

Deiner Beschreibung nach würde ich darauf tippen, dass die Konsole nie geöffnet wurde und die Wärmeleitpaste nach fast einem Jahrzehnt vollständig ausgetrocknet ist. Mit Wärme leiten wird da nicht mehr viel sein (ist zwar auch nicht die Hauptaufgabe von Wärmeleitpaste, aber trotzdem ein wichtiger Faktor).

Die Chance ist auch nicht schlecht, dass der Lüfter und Kühlkörper innen vollständig mit Dreck bestückt ist und sich aufheizt. Wird die Konsole denn übermäßig laut und/oder heiß im Betrieb? Dreht sich der Lüfter normal im Betrieb?

Fehlerhaftes Lesen der Disks

Führe ich hier differenziert auf, da solche Symptome im Regelfall nicht mit den oben beschriebenen Symptonen zusammen auftritt. Liest die PS4 Spiele nicht mehr richtig, könnte das Laufwerk einen Schaden haben - Genauso gut könnten aber auch alle deine Disks am Ende sein. Um an das Laufwerk und die Linse ranzukommen, um diese mit Reinigungsalkohol zu reinigen, musst du die Konsole öffnen.

So oder so - Ich empfehle, erstmal die Side-Panels abzunehmen und ordentlich abzusaugen und dann durchzupusten. Du solltest aber, wenn die Konsole nie geöffnet wurde, sie eigentlich mal gänzlich zerlegen oder zerlegen lassen.

Patrick186
Fragesteller

Das hab hab ich ja schon alles gemacht

Patrick186
Fragesteller
@Fuchsling

Sorry hab vergessen zu schreiben Fehler passieren... Hab rausgefunden was damit los ist sie ist komplett verschmort also kann sie auf den schrott keine Ahnung wie das passieren konnte