Prügelgeräusche bei Bud Spencer: Was sind die in Echt?

5 Antworten

Nein, die sind Natürlich nicht echt. Die werden in sogenannten "Foley Studios" Nachvertont. So kann z.B. den Klang eines brechenden Knochen zu erzeugen, eine Möhre durchgebrochen werden. Fast alle Geräusche, die du in einem Film hörst, werden mittlerweile in einem solchen Studio erzeugt, das liegt vor allem daran, dass diese Geräusche während den Filmaufnahmen einfach zu schwach bzw. "nichssagend" klingen würden. Und mal davon abgesehen: wie sollte man während den Aufnahmen einen Kochenbruch klingen lassen... wäre für die Darsteller unter umständen "etwas" Schmerzhaft. Auf Wikipedia gibt es noch einige weiter Informationen dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4uschemacher

das kann ein extrem verstärktes Schlaggeräusch sein, klingt manchmal fast wie ein Peitschenknall. (kann man durch verschiedene Arten Händeklatschen erzeugen, oder mit der flachen Hand auf den Oberschenkel, einen Ledergegenstand, etc.)

Wie die Geräusche nun in dem Film selbst zustandekamen, und ob die aus mehreren Geräuschen zusammengemixt wurden, weiss ich aber nicht.

Experimentier am besten mal mit Mikrophon und verschiedenen Arten zu klatschen, und mach mal n schönes Hörspiel draus :)

Freilich,da gibt es immer ordentlich auf die Futterluke.