Prüfungsaufgaben für Fachmann/Frau für Systemgastronomie?

1 Antwort

Wenn Du mich nach meinem Prüflingsstück zum Werkzeugmacher-Formentechnik fragst, kann ich Dir nur noch sagen, dass ich einen kleinen Schraubstock fertigen musste. Maschinelle Bearbeitung des Materials bestand aus Drehen, Fräsen, Bohren. Manuelle Bearbeitung aus Feilen, Innen- und Außengewinde fertigen. Und anschließend Montage und Funktionsprüfung

Genaue Maße oder Zeichnungen habe ich nicht mehr.

Du wirst also, selbst wenn Du jemanden findest, auch nur in etwa sehen, was gemacht wurde.

Wenn Du in Erfahrung bringen kannst, ob dieser Beruf bspw auch zur Umschulung angeboten wird, kann ich Dir nur den Kontakt zu Umschülern empfehlen. Die Dozenten dort besitzen allerhand Prüfngsmaterialien von vergangenen Prüfungen, die vor den Prüfungen an die Umschüler verteilt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich