Prüfungsangst nur am heulen!

2 Antworten

Hallo.

Mach dir nicht so einen großen Stress! Die Lehrer sind nicht die einzigen, die den Druck machen, du machst ihn dir auch selbst.

Wenn du nur noch lernst, hast du gar keine Zeit mehr dich richtig auf die Prüfungen vorzubereiten. Nutze die Zeit besser und lerne!

Probiere mehrere Lernmethoden aus und schau womit du am Besten arbeiten kannst.

Lenk dich ab, setz dich ab und zu mal von den Fernseher, triff dich mal mit Freunden. Mach alles worauf du Lust hast, aber komm aus diesem Loch wieder raus. Erst dann kannst du dich ernsthaft auf deine Prüfungen vorbereiten.

Lerne auch nicht zuhause, da lenkt dich in deiner momentanen Situation zu viel ab. Setz dich in eine Bibliothek oder lern auch mal draußen. Du kannst dich auch in ein Café setzen, da gibt es echt viele Möglichkeiten.

Vielleicht bringen dir auch Lerngruppen etwas, da lernt ihr zusammen und seid etwas motivierter.

Viel Glück! :)

Lg

Mach dir keine Sorgen, hatte meine erste Prüfung (Deutsch) heute hinter mir. So schlimm war das nicht! Ganz im Gegenteil: Sie war einfacher als die Arbeiten, die uns unsere Klassenlehrerin aufbrummt. Du schaffst das schon!