Prüfung gehauen, wie geht es weiter?

1 Antwort

Bitte keine Prüfungen hauen, sie können nix dafür.:-D

Sorry, also zu deiner Frage: Du kannst natürlich den Drittversuch antreten. Wenn der erst in einem Jahr ist, dann musst du solange warten. Das Risiko ist eben, dass dein Studium beim erneuten durchfallen beendet ist und du diesen Studiengang deutschlandweit nicht mehr studieren darfst. Bis dahin könntest andere Module absolvieren.
Jetzt kurzfristig einen anderen Studienplatz zu bekommen halte ich für unmöglich, da das Semester bereits begonnen hat. Du könntest vielleicht zum Sommer hin wechseln, wenn du dich bewirbst und dein Wunschstudiengang überhaupt angeboten wird. Wie es für dich weiter gehen kann, musst du letztendlich selbst entscheiden.
Dafür Alles Gute.

melistpdz
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber ein Drittversuch habe ich leider nicht da die Prüfung ein Bestandteil der Orientierungsprüfung ist. Was meinst du mit "andere Module absolvieren"?

Danke für deine Antwort im Voraus.

Yingfei  20.10.2017, 09:25

Aber wenn du keinen dritten Versuch für den ersten Teil der Prüfung bekommst, wozu dann die mündliche Fortsetzungsprüfung? Ich hatte es falsch verstanden, sorry, ich dachte, du könntest in einem Jahr nochmal die Prüfung antreten. Ja, dann musst du leider bis nächstes Jahr Sommer oder Wintersemester warten, bis du einen neuen Studiengang antreten kannst.