Prozess lässt sich einfach nicht schließen
Also,als ich gestern Abend ein wenig DayZ gespielt habe, ist mir das Spiel abgestürzt. Kein Problem bei erstem Gedanken, allerdings als ich das Spiel wieder starten wollte, bekam ich die Nachricht "Game is already running". Also versuche ich das Spiel über Task Manager zu schließen, dort bekomme ich aber auch eine Nachricht, die sagt das mir der Zugriff verweigert wird. Steam neu zu starten bringt ebenfalls nichts und selbst ein Neustart des PCs hat nichts bewirkt. Jetzt bin ich hier und hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, denn eine Deinstallation wurde mir auch nicht erlaubt, da die .exe ja immer noch am laufen ist.
LG Cloud
6 Antworten
Wenn du den Prozess nicht beenden kannnst, gehe auf den Taskmanager und wähle "Prozesse aller Benutzer" aus.. Danach solltest du den Prozess killen können...
Falls das nicht geht, öffne mal msconfig (auführen) und gehe auf den Reiter "Dienste" und schau ob bei dem Prozess ein Hacken sitzt, wenn ja -> Entfernen!
wenn es selbst beim neustart noch da ist, muss es ja im systemstart eingebunden sein.
ergo einfach "msconfig" aufrufen und dort dayz aus dem start rausnehmen.
Vllt mal unter Programme (x86),Steam,SteamApps,DayZ und dort versuchen mit der DayZ.exe zu agieren. (Schließen,Öffnen,usw)
Also wenn es wirklich hart auf hart kommt brennt ein Linux Live System auf eine CD und Boote es. Dann gehst du auf der Festplatte in den DayZ Installationsordner und löscht die exe.
Hast Du mal versucht, den PC ganz herunterzufahren , also kein "neu starten", sondern richtig aus- und dann wieder einschalten?
Jep vielen Dank