Proxmox vs Esxi?

1 Antwort

ESXI schränkt dich in deiner Hardware ein. Soweit ich weiß sind max. 2 Sockets (physikalisch) und 8vCores (pro VM) erlaubt. Dazu kommt, dass die meisten Enterprise Features in der Free Version von ESXI beschränkt sind (Clustering, HA, usw…)

JonasthePro1337
Fragesteller

Von der Hardware beschränkung habe ich schon gehört. Ich habe momentan ein server mit 6 kernen was für mich als Homeserver komplett ausreicht. Auch Cluster oder HA sind für mich nicht so wichtig da ich erstmal keine weiteren server zusammenschließe. Mir geht es primär um die funktionalität und als der server jetzt zum 2. mal auf proxmox abgeschmiert ist habe ich zu vmware gewechselt. Gibt es sonst noch features die ich verliere?