Proteinbiosynthese, Translation (Lückentext)?

2 Antworten

1. B
2. Wasser
3. Peptidbindung
4. A
5. Codon
6. Anticodon
7.Protein

Ps: In der mitte des textes muss du AMP durch ATP ausbessern. Das ist ein Fehler

Zunächst beginnt es meines wissens mit Met tRNA an der P Stelle. Dann bindet die nächste tRNA an der A stelle und dann wird die wachsende Aminosäurekette übertragen, das Ribosom rutscht auf der mRNA weiter, die entladene trna wandert zur E Stelle und die mit der wachsenden kette zur p stelle und so weiter. Die tRNA an der E stelke kann dann das Ribisom verlassen.