Protein Mahlzeiten (Früh, Mittag, Abends, Snacks)?
Hallo,
Momentan habe ich nie Ahnung, was ich essen soll, egal wie spät es ist. Ich gehe trainieren und daher sind mir Proteine sehr wichtig. Das Problem bei mir ist, dass ich extrem viele Allergien habe (Früchte außer Zitrusfrüchte und Bananen, bei Gemüse Karotten, Sellerie, Tomaten und Fisolen und allerlei Nüsse) und mein Magen nicht wirklich viel zulässt (Proteinpulver, allerlei Hülsenfrüchte). Milchprodukte in großen Mengen und 2-3 Eier am Tag vertrage ich recht gut. Rind esse ich nicht, allerdings viel Huhn und Fisch und selten Schweinefleisch, aber eher ungern.
Ich schau immer, dass ich nicht zu viel Salz esse und möglichst natürliche Inhalsstoffe zu mir nehme.
Danke im Voraus 🙂
2 Antworten
Nach dem was du beschrieben hast würde ich mich auf folgende proteinreiche Lebensmittel konzentrieren:
Frühstück:
Bananen, Haferflocken, Skyr, Ei, Avocado, Lachs
Mittag & Abendessen:
Magertopfen, Huhn, Fisch,
googel einfach wenn nötig mal nach Rezepten. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man diese Sachen lecker kombinieren kann (z.B Bananen-Haferflocken Protein Pancakes,..)
Umdrehen, drauf schauen! Nudeln haben teilweise 14 Gramm Protein auf 100 Gramm! Brot hat 7 Gramm auf 100! Es gibt auch Grießpudding angereichert mit Protein im Supermarkt. Der hat so 40 Gramm auf 100! Ähnlich wie Skyr.