Protagonist: Vorgegeben oder individuell?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lieber vorgegebene Charaktere! 63%
Lieber individuelle Charaktere! 38%

4 Antworten

Lieber vorgegebene Charaktere!

Ich finde es meist nervig, mir meinen eigenen Charakter zu erstellen. Ich will mir zwar immer schon etwas Mühe geben, aber auch nicht zu viel Zeit investieren. Außerdem haben Charaktere mit besonderen, vorgegebenen Eigenschaften und Aussehen einen viel höheren Wiedererkennungswert. Ohne vorgegebene Charaktere gäbe es legendäre Videospielcharaktere, die jeder kennt, wie Mario und Link nicht.

Außerdem sieht mein Custom-Charakter in der Spielumgebung manchmal einfach nur seltsam aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele und Gaming, Videospiele, protagonist)
Beniissimo69
Fragesteller

Das Bild spricht schon irgendwie Bände! ^^ Danke für deine Antwort!

Lieber individuelle Charaktere!

Ich erstelle sehr gerne Charaktere. Spiele mit vorgegebenen Charakteren haben aber meistens die bessere Story. Deswegen eigentlich 50:50.

Beniissimo69
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl irgendwo! ^^

Lieber individuelle Charaktere!

ist schon besser, wenn man sie designen kann

aber zb deus ex, war ok, konnte man gut mit leben, ist auch nicht so schlimm

da kannst du nix einstellen halt

Lieber vorgegebene Charaktere!

God ich will nicht immer 2 Stunden lang meinen Character erstellen sondern einfach losspielen

Beniissimo69
Fragesteller

Naja, also du kannst ja bei einem Charakter-Baukasten einfach den Default-Skin nutzen, der am Anfang als Grundlage dient. Aber ich verstehe schon, was du meinst! ^^

RandomDuuude457  13.06.2021, 20:56
@Beniissimo69

Ja, könnte ich, aber die sehen halt in der Regel kacke aus und wenn ich schon die Möglichkeit habe, dann muss ich mir auch einen vernünftigen Charakter erstellen, ansonsten kann ich damit nicht spielen xD