Prosieben 15 Minuten Werbung unverschämt?

9 Antworten

Willst du für das Programm Gebühren bezahlen oder es gratis schauen, dafür aber Werbung sehen? Jetzt komm nicht mit Rundfunkgebühren, die sind nur für ARD, ZDF und die dritten. Irgendwie muss sich ein Sender ja finanzieren, der Betrieb kostet Geld, die Mitarbeiter, die Lizenzen, etc.

Es sind nur 12 Minuten Werbung pro Sendestunde erlaubt, dagegen verstößt Pro7 garantiert auch nicht.

Dafür gibt es Regeln und wenn die Werbung solange dauert,

Dann bewegen sie sich im rechtlichen Rahmen , und wenn die

Zeit überschritten werden sollte , dann müssen sie eine Strafe bezahlen.

Mein Wissensstand.

pw

ja, es ist sicherlich unverschämt.. aber dafür zeigen prosieben eben auch premieren und blockbuster und die müssen sich ja irgendwie finanzieren, der sender ist ja privat.

future00dreams  12.02.2014, 23:54

es ist nicht unverschämt, weil es nicht sein kann...

Kriegspandemie  12.02.2014, 23:55
@future00dreams

ich bin aus österreich, ich schau kaum prosieben.. weil bei uns immer dasselbe im orf spielt und der macht zwischen filmen keine werbung :) kann es also nicht beurteilen.. aber hinter jeder werbung muss man halt die einnahmequelle sehen des senders

nordlyset  13.02.2014, 00:07
@Kriegspandemie

Ja, stimmt, ihr habt ORFeins, die sind gut. Aber ORFeins ist öffentlich-rechtlich und wird durch Beiträge, etc. finanziert, während Pro7 und Co Privatsender sind, die sich selbst finanzieren müssen

Kriegspandemie  13.02.2014, 20:39
@nordlyset

genau so ist es.. man muss halt unterscheiden zwischen privaten und öffentlichen

Ich hab das Problem gefunden (oh gott ist mir das peinlich) ich hatte die sendung aufgenommen und schaue sie jez gead dann gabs werbung und ich dachte es wäre live tv dann habeich auf einen anderen sender umgeschalten und somit doe aufnahme paussiert 😅

future00dreams  12.02.2014, 23:58

Hätte mich auch gewundert... ;-)