Promo machen? Bedeutung?

6 Antworten

in der Musik ist es eine Vorabversion eines oder einiger Titel wie Songs. Man schickt ein Promo Band / Tape heute wohl eher CD oder DVD an einen Sender oder Plattenfirma ob die einen unter Vertrag nehmen.

TwangBangParty  29.07.2012, 15:00

Das wäre ein Demo! Ein Promo wird verteilt als Gimmik zu Gigs, oder überhaupt unter´s Volk gestreut...

promo ist die kurzfassung von promotion im englischen steht das für werbung oder auch im deutschen Promotion ist die Verleihung des akademischen Grades Doktor

Promo , ist (meiner Meinung nach :D ) die Abkürzung von Promotion ! Es steht für Werbung ! ;)

Etwas bekannt machen. Werbung machen.