Promised neverland. warum sagen viele dass die 2. staffel schlecht ist und man den manga lesen soll bitte ohne spoiler?

3 Antworten

Hallo!

Die 2. Staffel weicht erheblich vom Manga ab und hat nicht mehr viel mit der Vorlage gemein. Die Mehrheit der Kapitel wird einfach übersprungen und hinterher in eine Bilder-Slideshow gepackt. Ich persönlich fand die zweite Staffel sehr unzufriedenstellend und habe danach deshalb noch den Manga gelesen, damit die Story für mich einen würdigen Abschluss findet. Allein, dass die erste Staffel fünf Bände adaptiert, und die kürzere zweite Staffel ganze 15 Bände, ist vermutlich aussagekräftig genug...

Für mich persönlich gar kein Vergleich zur grandiosen ersten Staffel (die eine hervorragende Adaption gewesen ist).

Die erste Staffel adaptiert den Manga bis Band 5 Kapitel 37, du kannst also mit dem fünften Band ab Kapitel 38 weitermachen, wenn du dich dafür entscheiden solltest, nach Staffel 1 den Manga zu lesen.

Liebe Grüße!

Ich habs nicht gelesen, aber so wie ich gehört habe wurden drei arcs mittendrin übersprungen

weil die staffel nicht so ganz wie im manga ist und halt vom inhalt her einfach nicht sehr gut ist. hab mir auch den manga geholt nach staffel 1 müsste band 5 sein

Kekevcshsbcdjs  19.03.2024, 13:29

Also müsste ich gehört Band fünf zu Staffel 2 oder Staffel 1?