Programmieren mit Unity und Visual studio?
Wenn ich in visual studio einen Code eingebe und dann mit dem Courser darüber gehe werden mir viele Informationen angezeigt, ich finde diese allerdings eher nervig und möchte sie ausschalten. Weiß jemand wie das geht? Was ich schon herausgefunden habe ist, dass es sich hierbei um eine so gennante quickinfo handelt. Wo man das aber ausschalten kann weiß ich eben nicht.
1 Antwort
Um die QuickInfos in Visual Studio auszublenden, können Sie die IntelliSense-Funktionen deaktivieren. Gehen Sie dazu zu "Extras" > "Optionen" > "Text-Editor" > "Alle Sprachen" und deaktivieren Sie die Optionen "Parameterinformationen" oder "Member automatisch auflisten", falls Sie das Feature "Member auflisten" nicht nutzen möchten.
Zusätzlich können Sie die QuickInfos auch über die Option "QuickInfos anzeigen" in den "Optionen" > "Allgemein" > "Benutzeroberflächenoptionen" deaktivieren.
https://learn.microsoft.com/de-de/office/vba/language/concepts/forms/show-or-hide-tooltips
Erst einmal danke für die Hilfe dein erster Tipp hat geklappt doch den zweiten habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe die Visual studio version aus 2022 vielleicht liegt es daran. oder ich habe dich falsch verstanden du meintest doch Extras>Text-Editor>Allgemein und dann Benutzeroberflächenoptionen doch dies gibt es bei mir gar nicht.