Programmieren in Grundschule pro und Contra?

2 Antworten

Programmieren ergibt erst dann einen Sinn, wenn die nötige Deduktionsfähigkeit vorliegt.

Und das ist meist noch nicht einmal in den ersten Jahrgängen weiterführender Schulen der Fall. (Von sehr wenigen Ausnahmen mal abgesehen).

Rafif491
Fragesteller

Danke für Ihre Erklärung

Programmieren und logisches Denken ist zukünftig in immer mehr Berufszweigen ein wichtiger Bestandteil. Mit einfachen graphischen Programmiersprachen ist ein spielerischer Einstieg möglich. Nicht zu vergessen, dass Programmieren auch viel Spaß bereiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung