Programmen die Rechte für Änderung am PC geben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst die UAC runtersetzen. Ist aber nicht zu empfehlen da man es nicht nur für das Programm bestimmen kann.

Ist es ein 'normales' Programm mit Icon? Dann setze in den Eigenschaften des Icons den Haken bei Kompabilität - Programm als Administrator ausführen. Dann wird es immer als Admin ausgeführt und Windows frägt nicht nach.

Tipp: Du solltest nicht als Administrator arbeiten sondern dir einen User erstellen mit dem Du alles machst. Wenn Du dann Administratorrechte brauchst gibts Du erst die Credentials dafür ein. Lästig aber sicherer.

"Freiheit oder Sicherheit!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psvitabesitzer
13.07.2017, 13:21

Ich habe bereits ausgewählt, dass das Programm als Admin ausgeführt wird. Es fragt aber trotzdem.

0
Kommentar von psvitabesitzer
13.07.2017, 15:24

Nein mache ich auf keinen Fall, aber danke. Das ist zwar eigentlich ein sauberer Rechner auf dem nur Standartanwendungen laufen, aber sowas mache ich dann trotzdem nicht.

1

Was möchtest Du wissen?