Programme öffnen auf den falschen Bildschirm Windows 10?

2 Antworten

Wenn beide Bildschirme beim starten von Windows immer an sind und auch währenddessen nicht aus gemacht werden, wird sich jeder Programm dort öffnen, wo es als letztes maximiert geöffnet war. Dies ist also nur für den Zeitraum, während du alle benötigten Programme einmal auf den richtigen Monitor maximiert hast.

Finn5122001
Fragesteller

Ja das klappt auch bei den meisten Sachen aber bei spielen geht es nicht. Ich habe das Spiel im Fenster Modus auf dem großen verschoben und dann wieder auf Vollbild so dass es sich wider automatisch zurückgesetzt hat.

heiserfeger77  08.12.2016, 13:05
@Finn5122001

Das ist richtig. Bei Spielen funktioniert das nicht. Spiele merken sich diese Einstellung nicht. Kannst du aber umgehen, indem du deinen neuen Monitor an den Grafikkartenanschluss des alten Monitors anschließt und den alten ganz weg läßt. Danach mal die Spiele alle starten auf den neuen. Danach kannst du wieder den alten Monitor anschließen und es sollte funktionieren.

Ist doch nur am Anfang so, wenn du die Programme einmal nauf dein größeren Bildschirm geschoben hast, wird es sich dort wieder öffnen beim nächsten Mal. War zumindest bei mir so.