Programm vom USB Stick installieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Gute Antworten hast Du ja schon bekommen, aber zwei Vorschlägg hätte ich auch noch:

  1. Die CD nochmals, aber diesmal vollständig auf den Stick installieren. Zwar weiß ich nicht, welche Fahrschulsoftware Du hast, aber ich kenne eine, bei der das geht, da ich das gleiche mal bei einem Freund gemacht habe. Bei Installation einfach vollständig auswählen. Ich glaube, da steht dann auch noch "Arbeiten mit dem Programm ohne CD" oder so ähnlich.

  2. Wenn das Programm nach der CD fragt, einfach "OK" klicken. Normalerweise öffnet sich dann eine Fehlermeldung. Dort kann man dann den Computer durchsuchen lassen, oder aber den Pfad eingeben, zu dem sich die Dateien befinden. In Deinem Fall ist das dann der Pfad zum Stick. (z.B. Wechseldatenträger E:)

Ansonsten sind die Tipps von den Vorschreibern aber auch recht hilfreich!

Viel Erfolg und viel Spaß beim Lernen!

wenn die beiden anderen Antworten nicht funktionieren (kann sein dass der Kopierschutz von der CD so gut ist, dass der Rechner nicht auf das Image "reinfällt") gibts noch die Möglichkeit, ein externes CD-Laufwerk per USB anzuschließen. So ein einfaches CD-Laufwerk ohne Brennerfunktion kriegt man schon für 11€

Es kommt auf das Programm an, aber manchmal funktioniert es, einfach den Programmordner dieses Programms von einem PC, auf dem das Programm installiert ist auf den Stick und dann auf das Netbook zu kopieren, und dann einfach die .exe-Datei in diesem Ordner auszuführen.

Was möchtest Du wissen?