Programm Bildbetrachtung mit Presenter?

3 Antworten

Unter Linux eignet sich Gwenview. Das gibt es aber leider nicht für Windows.

Für Windows sollte Picasa oder IrfanView gut funktionieren. So weit ich weiß kann man die auch mit den Vor/Zurück Buttons einer Maus verwenden. Wenn der Presenter die Pfeiltasten benutzt sollte der auch funktionieren.

Du solltest Dir auch mal Digikam anschauen. Das ist ein Programm um Fotos zu verwalten und zu sortieren. Das hat auch einen Präsentationsmodus. Der Vorteil hier ist, dass Du Deine Bilder bewerten kannst und nach Datum, GPS Koordinaten, etc sortieren kannst. Auch gibt es einen "Leuchttisch" auf den man Bilder miteinander vergleichen kann. Das ist hilfreich um "das schönste" Bild einer Serie zu finden. Dazu hat man dann auch gleich die üblichen Bearbeitungstools um Farben, Belichtung, etc zu korrigieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich benutze dafür gerne "Picasa". - Auch für die einfache Bildbearbeitung einer Urlaubsbildsammlung. Sie lässt sich damit schnell und sehr komfortabel durchführen.
Außerdem lassen sich Collagen, Dia-Shows herstellen

Download z. B.: https://winfuture.de/downloadvorschalt,2824.html

Im Internet gibt es zahlreiche Video-Anleitungen.

Beispiel einer fertigen Collage:

Bild zum Beitrag

- (Bilder, Präsentation)

Hi,

Da würde ich einfach IrfanView nutzen, ist kostenlos, dann kannst Du wie bei einer Diashow einfach weiterschalten, oder alle x Sekunden automatisch weiterschalten lassen.