Profilfach Englisch Konversation (Bayern)?
Hallo,
Ich komme nächstes Jahr in die Oberstufe und habe vor kurzem meinen Oberstufenfächerwahlzettel abgegeben. Unter anderem musste ich auch ein Profilfach wählen, ich habe Englisch Konversation genommen, da es mir spaß macht auf Englisch zu reden, doch ich bekomme dauernd nur negatives mit.
Ich habe Angst das ich eine Fehlentscheidung getroffen habe, ich bin zwar nicht die beste in Englisch, aber ich sehe es als eine Art Übung an, denn schließlich verbesser ich mich dadurch auch was mir definitiv zum Vorteil im Koloqium kommen wird.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und möchte sie mit mir teilen?
Auf schnelle Antworten würde ich mich freuen, Danke!
2 Antworten
nein 👍
Also hast du als Leistungskurs englisch?
Wenn ja es wird viel schlechtes gesagt weil es halt relative schwer wird, im Gegensatz zum normalen Englisch aber legit wenn du dich da reinhängst dann schaffst du das. Es ist vorallem schon schick auf dein zeugniss für einen Arbeitgeber solltest du jetzt in einem unternehmen mal arbeiten was auch im Ausland vertreten ist hast du bessere Karten oder wo "gute Englischkenntnisse" verlangt werden.