Profiles Ordner lässt sich nicht kopieren?

1 Antwort

Das Problem ist, dass im Profiles Ordner eine Links drin sind, die garkeine Ordner sind, sondern nur so tun als ob. Und die Sachen lassen sich nicht wirklich gut kopieren, weil Windows dann rummeckert.

Nicht alles was Du im Dateiexplorer siehst ist auch wirklich da. Die Windows GUI trickst da ziemlich in manchen Ordnern. Thema Softlinks und Hardlinks.

Das was Du aber wirklich kopieren willst aus Deinem Profilordner ist der versteckte Ordner "appdata", da ist das meiste wichtige Zeug drin was Programme so zwischenlegen. "dokumente", "saved games", "aufzeichnungen" und "videos" (für den Fall wenn Du welche gemacht hast) könnten auch interessant sein. "favoriten" nur wenn Du den Edge nutzt, etc. Schau also lieber genau nach, welche Ordner wirklich interessant sind, und kopier bei eienr Sicherung nur diese. Den gesamten Profilordner wird nicht gehen.