Profilbildstreit auf Whatsapp, muss ich es entfernen?

6 Antworten

haste du eigendlich noch andere sorgen als anzeigen und angezeigt werden ???  oder ist das für dich der erste bildungsweg zur ausbildung im rechtlichen bereich ??

Ist ne mega kindische Aktion von dir. Mach ein neurales PB rein und gut ist.

julian339
Fragesteller

wenn mir niemand das klaubt, hab ichs halt veröffentlicht

DGsuchRat  27.06.2016, 09:56

*glaubt ........ Und jetzt mach das Profilbild raus und gut ist.

Das veröffentlichen von privaten chats und aus Screenshots sind darin eingeschlossen, ist verboten und kann eine Anzeige nach sich ziehen.
Lass sowas in Zukunft und du ersparst dir viel ärger.

Ich muss zugeben ich hätte es genauso gemacht aber Name und Bild unkenntlich machen damit weiß ja keiner wer es wahr und du hast damit seine Daten nicht preisgegeben und trotzdem können es alle lesen

Du missachtest seine Persönlichkeitsrechte, sobald Du seine Aussage ihm zuortbar einer breitere Öffentlichkeit zugänglich machts, als er es getan hat. Alles andere ist Sache der Abwägung zu deinen Rechten und Bewertung der Größe des Eingriffs. Im Endeffekt betreibt Du da auch Selbstjustiz.

Lerne damit umzugehen, ohne solche Aktionen. Da versucht nur jeder, ein größeres "Waffenarsenal" als der andere zu haben. Bringen tut das keinem von euch beiden etwas.

Wenn seine Aussagen zu extrem sind, bewirke über einen Anwalt eine Unterlassungserklärung.