Produzieren Pflanzen Proteine?

3 Antworten

Das ist nicht komisch. Pflanzen haben, wie alle Lebewesen, eine DNA, mithilfe welcher durch Proteinbiosynthese Proteine synthetisiert werden. Das sind dann Merkmale, verleihen den Zellen also ihre Struktur. Außerdem sind jegliche Enzyme auch Proteine.

jedes lebewesen besteht aus proteinen und kann sie (wenn auch manche nur teilweise) selber herstellen. ernährungstechnisch enthält z.b. soja relativ viel eiweiß.

jedes lebewesen produziert proteine.

und sogar viren bestehen aus proteinen.

ich würde nochmal einen blick in kapitel 1 oder 2 deines lehrbuches werfen ;)

Lagia
Fragesteller

Wir haben kein Lehrbuch ;) Ich war mir nicht sicher, deshalb wollte ich nochmal fragen