Kennt ihr Produkte gegen schwitzige Hände aus der Drogerie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in Heimanwendung dauerhaft etwas gegen Schweißhände unternehmen möchtest, bleibt nur ein besonders hoch dosiertes Antitranspirant oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht!

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %. Bei den Händen und Füßen gilt hier auf jeden Fall "je höher desto besser"!

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro.

Konnte ich Dir mit meiner Antwort schon etwas weiterhelfen? Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße Sascha Ballweg

jkbyde
Fragesteller

Gibt es die dort aufgeführten Mittel in der Drogerie oder nur in der Apotheke? Braucht man evtl sogar ein Rezept?

Sascha Ballweg  09.01.2017, 08:34
@jkbyde

Sorry für die späte Antwort; Ich hatte eine Woche Urlaub.

Die meisten echten Antitranspirante bekommst Du rezeptfrei über Apotheken (die diese meist bestellen müssen) oder ebenfalls rezeptfrei in spezialisierten Internet-Shops.

KaSa Deo Gel 50ml

Handcreme

ODABAN Spray

LG

Ich empfehle dir Gamer Grip ;)