Produkt zum abschminken (pickel)

11 Antworten

das l'oreal hydra active 3 mizellen reinigungsfluid ist nur zu empfehlen! das make up ist damit leicht zu entfernen, es ist ohne alkohol und reizt die haut nicht. neige selbst zu unreiner haut und das ist das einzigste abschminkmittel, das bei meiner haut gut ist und keine weiteren pickel erzeugt. :)

FamilyLove95
Fragesteller

Danke sehr! :) <3

Ich halte ehrlich gesagt nichts von Tüchern oder Pads oder irgendwelchen Sachen, mit denen man wischen muss.

Du möchtest deine Haut so wenig wie möglich ziehen und zerren, du möchtest nur Schmutz aus der Luft, Hauttalg, abgestorbene Hautzellen und Make-up so gründlich wie möglich, aber gleichzeitig sanft entfernen.

Dafür ist ein gutes Waschgel am besten geeignet. Dass es deine Pickel "verschwinden lässt", kannst du nicht verlangen, denn Pickel entstehen von innen heraus, durch die Hormone. Du kannst von außen nur regelmäßig das Hautfett entfernen, ohne die Haut zu reizen. Bei Reizung reagiert die Haut gerne mit mehr Fettproduktion und stärkeren Entzündungen, also eher mehr Pickeln. "Anti-Pickel-Waschgel" ist allerdings nicht so gut, die sind meistens zu scharf.

Ich empfehle dir das "Erfrischende Waschgel" von Balea in der blauen Tube (für normale bis Mischhaut) von dm. Das reinigt mild und gründlich und trocknet nicht aus. Es enfernt auch Augen-Make-up einschließlich Mascara, wenn die nicht gerade wasserfest ist.

Danach kannst du noch ein Gesichtswasser nehmen (aber bitte ohne Alkohol!) und z.B. ein Fruchtsäure-Produkt mit Salicylsäure auftragen. Das wirkt wie ein ganz mildes Peeling und gleichzeitig entzündungshemmend.

FamilyLove95
Fragesteller

Werde ich mir holen, danke! (:

Hallo FamilyLove95,

die Balea Abschminktücher finde ich leider auch nicht so gut. Davor hatte ich welche von der Marke Synergen aus dem Rossmann, das war zwar eine Limited Edition, allerdings waren die sehr gut. Im Moment verwende ich die antibakteriellen Tüchter von CV , extra für ölige und unreine Haut, diese kann ich auch empfehlen.

Ansonsten ist der flüssige Makeup-Entferner von Alverde auch sehr gut.

Jedoch um die Hautunreinheiten zu beseitigen, würde ich dir empfehlen, deine Haut morgens und abends mit einem Waschgel zu reinigen und danach ein Gesichtswasser und eine Creme aufzutragen. Auch eine Maske oder ein Peeling all par Tage reinigen die Haut porentief. Am besten Naturkosmetikprodukte verwenden, die Produkte von Aok finde ich sehr gut, bei mir wirken sie mit Abstand am besten, vor allem das Seesand-Tee-Peeling kann ich dir empfehlen, kostet knapp 3 Euro und bekommst du in Drogerien. http://www.aok-kosmetik.de/aok/de/de/home/produkte/weisser-tee/seesand-mandel-kleie.html

Viele Grüße,Maily7:)

FamilyLove95
Fragesteller

Vielen lieben Dank!! <3

hey , ich benutze das Gesichts Wasser von Hildegard Braukmann und bin sehr zufrieden damit . es kostet 7-10 aber das ist es mir wert . Es hat einen angenehmen Geruch und eignet sich auch super als Make-up Entferner.:) Ich habe aus einer kleiner privat Drogerie aber im Internet oder in einem Anderen laden ( nicht dm oder rossmann) gibt es, es auch . Es ist ohne Alkohol und Baumwollsamen und Hafer beruhigen die Haut . Ich empfehle es dir . :)

FamilyLove95
Fragesteller

Danke sehr, werde es mir anschauen! :))

Ich habe sehr empfindliche Haut und vieles nicht vertragen. Bei Aldi habe ich aber Pads gefunden, die ohne Öl sind und sehr gut verträglich sind.

FamilyLove95
Fragesteller

Hm .. Ich schaue sie mir demnächst an, danke! :)

Kandahar  09.09.2014, 21:12
@FamilyLove95

Musst aber aufpassen, es gibt dort auch Pads mit Öl, die taugen aber nichts.

FamilyLove95
Fragesteller

Okay :) <3