Produkt wurde bei Vinted übers System gekauft aber ich verkaufe nicht übers System?

3 Antworten

Ich werde es nämlich nicht über das System verkaufen

Das ist aber egal. Nötigenfalls bist Du jetzt schadensersatzpflichtig, denn Verträge sind zu erfüllen. Du kannst in Deiner Artikelbeschreibung was Du willst. Es ist unerheblich. Du hast mit der Registrierung bei der Plattform deren Bedingungen anerkannt. Einige Dich also mit dem Käufer - oder versuche es zumindest. Ihr habt jetzt einen Vertrag, dem Ihr nachzukommen habt.

Lulufee421
Fragesteller

Aber das war gar nicht meine Frage :)

Schlussphase  06.05.2021, 10:00
@Lulufee421

In Wirklichkeit schon. Wenn Du Pech hast, zieht Dir der Käufer jetzt das Fell über die Ohren.

Lolololololo730  09.02.2024, 21:15

ES IST KEIN KAUFVERTRAG ZUSTANDE GEKOMMEN, DA DAS HOCHGELADENE „ANGEBOT“ EINE INVITATIO AD OFFERENDUM UND KEIN VERBINDLICHES ANGEBOT IST. WERFE BITTE NICHT MIT RECHTSBEGRIFFEN UMHER, WENN DU KEINE AHNUNG HAST! DER „KaUfVeRtAg An DeN mAn SiCh HaLtEn MuSS“ KANN GANZ EINFACH ÜBER DAS SYSTEM STORNIERT WERDEN, WEIL SICH DIE ENTWICKLER VON VINTED MIT DEM BGB AUSEINANDERGESETZT HABEN (oder deren Rechtsabteilung) UND SOMIT WISSEN, WAS EINE INVITATIO AD OFFERENDUM IST.

FREUNDLICHEN GRUẞ

Ja, du oder der Käufer kann die Transaktion rückgängig machen (beim Chat sind 3 Punkte, da schlägt es dann auch Transaktion rückgängig machen vor). Meistens gibt es dann aber automatisch von Vinted eine schlechte Bewertung.

LG

Lulufee421
Fragesteller

Okay dankesehr, habs geschafft😊

Y6060  17.12.2023, 18:11
@Lulufee421

Hey hab das gleiche Problem und hab auch den Verkauf storniert ist die Sache damit erledigt weiß du das ?

Ich mag das auch nicht wenn das jemand macht, aber im endeffekt musst du einfach nur bestätigen dass du es abgeschickt hast und dann das geld ist in wenigen Tagen auf deinem Konto